Marko Wegemund | X-Konzept

Die Tatsache, dass Sie diesen Text hier lesen belegt, dass Suchmaschinenoptimierung als Teil des Marketing funktioniert. Mein Name ist Marko Wegemund. Ich bin der Inhaber der Agentur X-Konzept und beschäftige mich online hauptsächlich mit den Schwerpunkten Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Social Media. Erfolgreiches Online Marketing funktioniert heutzutage nicht mehr nur mit Suchmaschinenoptimierung, um Abhängigkeiten zu vermeiden, sollte man zusätzlich auf Social Media und Suchmaschinenwerbung z.B. in Form von Google Adwords, BingAds oder Bannern zu nutzen. Daher nutze ich lieber den Begriff Online-Marketing. Das Ziel ist es, jede sinnvolle Möglichkeit offline aber auch online zum Bewerben eines Unternehmens zu nutzen. Das bedeutet für Sie als Kunden, durch ein erfolgreiches Online-Marketing erreichen Sie mehr Kunden / Käufer, welche sonst vielleicht nie auf Sie aufmerksam geworden wären. Daraus entwickeln sich für Ihr Unternehmen stetig wachsende Einnahmen.

Qualifikationen
  • Suchmaschinenoptimierer (SEO oder auch Search Engine Optimizer)
  • Online-Marketing Manager (IHK zertifiziert)
  • Diplom Betriebswirt (VWA)
  • Zertifizierte Sistrix SEO-Agentur (Postleitzahlengebiet 1)
  • weitere Zertifizierungen: Online Marketing Grundlagen (von Google), Facebook-Marketing, Google Analytics sowie Google Adwords Kampagnenmanagement
  • zertifizierter Qualitätsbeauftragter nach der DIN EN ISO 9001:2008
  • zertifizierter interner Auditor nach der DIN EN ISO 9001:2008
  • IHK-zertifizierter Gründercoach
  • Berufserfahrung

 

Erfahrung

Mein erstes Unternehmen habe ich 2004 gegründet, seit dem ist meine wirtschaftliche Existenz eng mit dem Internet verbunden. Inzwischen betreue ich Kunden mit Webseiten und Onlineshops aus verschiedensten Branchen. Von Beginn an beschäftigte ich mit Suchmaschinenoptimierung (Onpage & Offpage), später kamen dann Suchmaschinenwerbung sowie Social Media-Marketing hinzu. 2013 wurde ich als Gründungsberater von der IHK zertifiziert, zusätzlich habe ich BWL studiert um auch die Unternehmenssicht  im Blick zu haben. Seit 2004 habe ich mehrere Unternehmen gegründet und Gründer betreut, dass Online-Marketing hat in dieser Zeit für meine tägliche Arbeit immer mehr an Bedeutung gewonnen. Mein Qualitätsmanagement beinhaltet jährliche Teilnahme an Veranstaltungen, Treffen und Seminaren zum Thema Online-Marketing. Google & Co verändern sich in kurzen Abständen, deshalb eine permanente Fortbildung in Freizeit und Arbeitszeit unerlässlich!