SEO Leistungen im Schnellcheck

 ✔ SEO Beratung und Analyse

OnPage Optimierung

OffPage Optimierung

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Natürlicher Linkaufbau

Abbau von toxischen Links die Ihrer Webseite  Rankingschäden zufügen

Content-Erstellung und Optimierung

Analyse und Webcontrolling

Suchen und finden von neuen Trafficquellen (alternative Suchmaschinen, Social Media usw.)

vieles mehr

SEO für KMUs

Wir bieten Ihnen bezahlbare Suchmaschinenoptimierung für kleine mittelständische Unternehmen (KMU). Entweder optimieren wir Ihren Online-Shop oder Ihre Firmen-Website für die Suche in Suchmaschinen. Unsere Suchmaschinenoptimierung beinhaltet die Optimierung für alle gängigen Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing.

Natuerliche Suchtreffer bei Google

Natuerliche Suchtreffer bei Google

So viele Klicks entfallen auf die „natürlichen“ Suchentreffer. Quelle JPMorgan

Suchmaschinen sind die meistgenutzte Onlineanwendung. Quelle ARD/ZDF |Bild: Sistrix

Warum Suchmaschinenoptimierung?

So viele Klicks entfallen auf die „natürlichen“ Suchentreffer. Quelle JPMorgan

SEO Beratung: Kennen Sie die Keywords Ihrer Website?

Sicherlich kennen Sie einige für Ihre Branche wichtige Keywords, aber findet Google diese auch auf Ihrer Website? Probieren Sie uns aus! Nutzen Sie unsere kostenlose Keywordanalyse für Ihre Website. Wir sagen Ihnen, für welche Keywords Ihre Website bei Google rankt und auf welchem Platz Sie damit in den Google-Suchergebnislisten stehen. Geben Sie im folgenden Formular bitte den Namen und die E-Mail-Adresse ein die auch im Impressum Ihrer Website, steht, damit möchten wir sichergehen, dass diese Seite auch wirklich zu Ihnen gehört!

SEO Beratung: Nach der Analyse ist vor der Analyse

Sobald wir einen Überblick über den Zustand Ihres Projekts haben, beginnen wir mit ersten Maßnahmen. SEO muss qualitativ hochwertig und fortlaufend betrieben werden, um nicht kontraproduktiv zu wirken. Die oben aufgelisteten Analysen werden durchgängig wiederholt, Damit können wir umgehend auf negative Veränderungen (die zum Beispiel von Google-Updates ausgelöst worden sind) reagieren.

Wo bieten wir unsere SEO Leistungen an?

Durch die SEO Agentur X-Konzept bei Google gefunden werden!

Diesen Text haben wir explizit dafür geschrieben, dass Sie bei Google unsere Dienstleistung SEO an Ihrem Standort finden. Momentan ist die Auflistung von Städtenamen auch nicht mehr von Google verboten. Diese Form ist auch besser als für jede Stadt eine eigene Seite anzulegen, da hierdurch doppelte Inhalte bzw. Brückenseiten enststehen, was gegen die Richtlinien von Google & Co. verstößt) . Tipp: Die Auflistung im Footer (Fußzeile) ist nicht zu empfehlen (Weshalb das so ist erfahren Sie von uns).

SEO Beratung in Berlin & Brandenburg:

in Berlin Spandau, Pankow, Mitte, Reinickendorf, Lichtenberg, Treptow, Köpenick, Steglitz, Zehlendorf, Tempelhof, Schöneberg, Neukölln, Kreuzberg, Friedrichshain, Wilmersdorf, Charlottenburg.

in Brandenburg Frankfurt-Oder, Bernau, Oranienburg, Prenzlau, Eberswalde, Potsdam, Fürstenwalde, Bad Freienwalde, Angermünde, Neuruppin  und Strausberg. Barnim, Havelland, Oberhavel, Märkisch Oderland. Wir optimieren Ihre Website!

Kontakt zu uns:

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Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen.

Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen. Bild: © Trueffelpix – Fotolia.com

Wir bieten Ihnen bezahlbare Suchmaschinenoptimierung für kleine mittelständische Unternehmen (KMU). Entweder optimieren wir Ihren Online-Shop oder Ihre Firmen-Website für die Suchfunktion in Suchmaschinen. Unsere Suchmaschinenoptimierung beinhaltet zwar die Optimierung für alle gängigen Suchmaschinen wie Yahoo und Bing, jedoch halten wir uns zu 100 % an die Regeln von Google. Da Google in Deutschland zu 92 % Marktführer ist, macht etwas anderes auch keinen Sinn.

Kostenlose Keywortanalyse

Wichtig!

Wir halten uns zu 100% an die Google-Richtlinien für Webmaster.

Zahlen zur Suchmaschinenoptimierung in Bildern:

Wenn Sie sich jetzt noch fragen: Wie werde ich bei Google gefunden oder wofür muss ich bei Google überhaupt gefunden werden?

Hier die Antwort für das Warum:

YouTube

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Für das Wie sind wir verantwortlich.

Suchmaschinenoptimierung oder Webseitenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung  oder Webseitenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung ist eigentlich der falsche Begriff. Wenn man es ganz genau nimmt, optimieren  wir Ihre Website für die Suche der Suchmaschinen. Google weiß nicht wer Sie sind, was Sie machen, was der Inhalt Ihrer Website ist oder was Sie anbieten. Und genau dort haken wir ein. Wir optimieren unter anderem in folgenden Bereichen:

Ihre Domain: welcher Name ist gut für die Suche, ist die Endung wichtig, kommt Ihr Haupt-Keyword in der Domain vor?

Suchmaschinenoptimierung für Ihren Content (SEO-Content): das beinhaltet das Optimieren  Ihrer Inhalte, Texte, Bilder, Gliederungen usw.

Lokale / regionale Suchmaschinenoptimierung (Local-SEO): kommt zum Einsatz, wenn es Ihr Ziel ist, an Ihrem Firmensitz, in Ihrer Heimat oder in  Ihrer Zielregion gefunden zu werden.

Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops: Verbessern Ihrer Artikelbeschreibungen durch die Schaffung einzigartiger Inhalte (Unique Content)

Anlegen oder Optimieren der Meta-Tags, Meta-Titel und Meta-Description für die Snippets

Der Aufbau Ihrer Website: Sind die Kategorien ordentlich und übersichtlich?

Prüfen des technischen Teils: Funktionieren alle Links, sind Weiterleitungen eingerichtet, bietet Ihr Webhoster eine ordentliche Performance?  (Leistung ist inzwischen ein wichtiger Rankingfaktor!)

Die Struktur Ihrer URL: Haben Sie sprechende oder kryptische URLs/Links?

Wir geben Hinweise zur Optimierung des  Layouts (Stichwort Nutzerfreundlichkeit).

Optimierungen von und mit Keywords (Schlagworte, Schlüsselworte). Welche Keywords werden genutzt? Sind es die richtigen Keywords? Benutzen Sie Keyword-Gruppen? Wie hoch ist die Keyword-Dichte?

SEM – Search Engine Marketing

SMO – Social Media Optimization

SMM – Social Media Marketing

Aber all das ist bei Weitem noch nicht alles, was wir leisten. Sie würden sich jedoch langweilen, wenn ich hier noch mehr mit Fachkenntnissen um mich werfe. Sie langweilen ist jedoch genau das, was nicht passieren darf. Das hätte zur Folge, dass Sie abspringen und die nächste Seite suchen. Nicht nur, dass ich Sie dann nicht als Mandanten gewinnen konnte, nein, Google würde mich auch noch bestrafen, indem es mich in den Suchergebnissen schlechter einordnet. Wenn meine Nutzer schnell wieder abspringen, denkt Google, Sie finden mich nicht nützlich und somit kommen meine Mitbewerber zum Zug. Nützlich sein das ist unser aller Stichwort. Wir machen nichts anderes als den Suchmaschinen wie Google durch unsere Suchmaschinenoptimierung beizubringen, dass unsere Website nützlich für den Nutzer ist. Das ist es, was Google möchte: nützlich sein für alle Internetnutzer.

 Kostenlose Keywortanalyse

Warum sollten Sie Suchmaschinenoptimierung betreiben?

Warum sollten Sie Suchmaschinenoptimierung betreiben?

Die Frage könnte auch lauten: Benutzen Sie noch ein Telefonbuch oder die Gelben Seiten? Der Anteil der Printmedien geht kontinuierlich zurück. Damit ist nicht die Bildzeitung gemeint, sondern die regionalen Wochen- und Tageszeitungen, in denen noch viel geworben wird. Liest Ihre Zielgruppe überhaupt noch Zeitung oder verbringt Sie mehr Zeit mit Apps oder Facebook? Selbst ältere Menschen sind im Internet mittlerweile aktiver als viele vermuten.  Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Haben Sie sich schon einmal gefragt, woher Ihr Navigationsgerät im Pkw oder auf dem Smartphone seine Daten für die interessanten Orte oder lokalen Geschäfte bekommt? Von Suchmaschinen, zumeist von Google. Mal abgesehen von der Google-Suche, die wenigsten Mobile-App-Anbieter haben eigene Datenbanken für Landkarten oder die Suchfunktion. Ganz oft werden hier Datenbanken der Suchmaschinen genutzt. Google kooperiert inzwischen mit einigen Pkw-Herstellern zu Integrierung von Google-Produkten in deren Pkws, sprich eine Sprachfunktion für Navigationsgeräte. Selbst eine Optimierung für Bing kann lohnend sein, da Ford in diesem Bereich mit Microsoft kooperiert. Man kann aber davon ausgehen, dass Google mit seinem offenen Android-Betriebssystem auch hier den Markt anführen wird. Das bedeutet: wer hier nicht investiert, wird von seinen Mitbewerbern verdrängt, weil er von potenziellen Kunden schlichtweg nicht gefunden wird.

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Das sagen unsere Kunden:

Kundenmeinungen über uns:

 

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Was kostet eigentlich SEO? Preise für Suchmaschinenoptimierung:

Als gewissenhafter Unternehmensberater habe ich vor dem Anbieten dieser Leistung natürlich meine Mitbewerber und deren Preise analysiert. Dabei hat es mich sehr verwundert, dass kaum eine Firma oder Agentur wirklich Preise für Suchmaschinenoptimierung nennt. Da ich für Ehrlichkeit und Transparenz stehe, verstehe ich nicht, warum ich Ihnen nicht auch Preise nennen sollte, schließlich möchte kein Unternehmer seine wertvolle Zeit vergeuden.

„Schlechte Unternehmer rechtfertigen ihre Preise und gute Unternehmer überzeugen durch ihre Leistungen“.

Grundsätzlich muss ich unterscheiden, ob eine Firmenwebsite deutschlandweit, regional oder ein Online-Shop für Suchmaschinen optimiert werden soll. Die Unterschiede hier sind groß. Während eine normale Firmenwebsite ca. 10 Seiten hat und zumeist nur die Startseite und die Leistungsseite optimiert werden soll, kommen bei einem Shop durch die Artikel und Kategorien schnell mehrere 100 Seiten zusammen. Darüber hinaus kommen in einem Shop ständig neue Artikel dazu und die müssen im Content wieder und wieder optimiert werden. Nun ist aber nicht jede Firmenwebsite klein und jeder Online-Shop hat 1000 Artikel. Genau deshalb macht es auch Sinn, persönlich mit uns in Kontakt zu treten und sich ein Angebot erstellen  zu lassen. Das Erstgespräch ist bei uns kostenlos.

 Kostenlose Keywortanalyse

Basispreise für einmalige modulare Suchmaschinenoptimierung

Basispreise für einmalige modulare Suchmaschinenoptimierung:

Achtung: Modular bedeutet einmalige Ausführung und einzelne Leistungen. Grundsätzlich ist dauerhafte SEO-Betreuung zu empfehlen, da die Maßnahmen zum Teil erst nach Wochen und Monaten greifen können und dadurch der Erfolg auch dann erst messbar ist. Erfolge in der Suchmaschinenoptimierung sind messbar und belegbar. Ein weiterer Grund für dauerhafte Suchmaschinenoptimierung ist das Google seinen Algorithmus ständiger verändert und die Suchmaschinenoptimierung auf diese Änderungen angepasst werden müssen. Wie bieten allerdings diese Einmal-Leistungen an damit Sie unsere Dienstleistung kennenlernen und ausprobieren können.

Keyword-Analyse, einmalig:

  • Kosten 300€

Ablauf:Wir analysieren die Keywords Ihrer Website, oder Sie geben uns eine Liste Ihrer Wunsch-Keywords.

Wir vergleichen Ihre Keywords mit denen Ihrer Konkurrenz und sehen nach, ob wir dort eventuell noch stärkere Keywords (Longtail-Keywords) finden, um diese dann für Sie zu nutzen (Beispiel: essen gehen).

Sie nennen uns Ihre Haupt-Keywords und wir schaffen dann sinnvolle Keyword-Gruppen und suchen nach verwandten Suchanfragen (Beispiel Comics: Ente = Donald).

Wir suchen den bestmöglichen regionalen Bezug (Beispiel: essen gehen in Wanne Eickel)

Inklusive einer Stunde Keyword-Beratung bei uns oder telefonisch

SEO – Wettbewerberanalyse, einmalig:

Eines vorweg: Das Internet ist ein Glashaus, der Abruf all dieser Daten ist legal und Ihre Konkurrenz nutzt diese Daten auch und falls nicht, dann spätestens, wenn Sie uns beauftragen.

Analyse eines Wettbewerbers: 200 €, jeder weitere 50 €

60 € je angefangene Stunde für eine Expertenberatung, wie Sie die Daten Ihrer Konkurrenz für sich nutzen.

Wer seine Konkurrenz kennt, kann sich schnell Vorteile im Wettbewerb verschaffen. Wir sind in der Lage, absolut jede Website Ihrer Mitbewerber auszulesen und  Ihnen dann fast alles über Ihre Konkurrenz zu offenbaren, was wichtig ist, um noch erfolgreicher zu sein.

Die folgenden Daten Ihrer Mitbewerber können wir ermitteln:

  • den Sichtbarkeitsindex Ihres Konkurrenten im Web
  • den Page-Rank
  • Wie viele indexierte Seiten hat Ihr Mitbewerber?
  • Wie viele Keywords nutzt er (diese können wir verwenden, um ihm den Traffic seiner
  • Website zu nehmen und den Ihrer Website zu erhöhen)
  • Wie viele Keywords hat Ihr Konkurrent in den Top 100 und Top 10 bei Google?
  • Welche ist seine durchschnittlich angezeigte Position in der Google-Suche?
  • Nutzt Ihr Konkurrent Facebook, Twitter oder Google+?
  • Was sind die stärksten URLs der Website / des  Online-Shops Ihres Konkurrenten?
  • Wie viele Bilder, Karten, Videos hat Ihr Konkurrent auf seiner Website?
  • Wie viele Links, Hostnamen, IPs und Netzwerke hat Ihre Konkurrenz?
  • und vieles mehr…

Local SEO Offpage (außerhalb Ihrer Website) – Suchmaschinenoptimierung für Ihre Region

Kosten: 600€

Leistungen:

  • Anlegen von Google+ Profilen
  • Google my Business, Google Places
  • Eintragung oder Korrektur Ihrer Firmendaten bei allen Branchenverzeichnissen und Branchendiensten
  • Eintragungsdienst für Webkataloge und Webverzeichnisse
  • usw.

Tipp: Das Local-SEO, also die regionale Suchmaschinenoptimierung, ist am effektivsten mit der Onpage-Optimierung.

Social Media für die Suchmaschinenoptimierung

  • 300 €: Erstellen eines Facebook-Firmenprofils
  • 300 €: Einweisung in die Nutzung des Werbeanzeigenmanagers
  • 500 €: für 1000 Facebookfans, Likes oder Shares (Wir betreiben Facebook-Like-Kauf nur wenn es ausdrücklich gewünscht wird))
  • 300 €: Erstellen eines Firmenprofils bei Google+
  • 300 €: Erstellen eines Firmenprofils bei Twitter
  • Auf Wunsch erstellen wir weitere Social-Media-Profile (Pinterest, Xing usw.).Zusätzlich ist es möglich, alle Profile mit Ihrer Webseite zu verknüpfen.

Onpage-Suchmaschinenoptimierung

  • einmalig ab 1500 € oder ab 200€ monatlich (mit dauerhafter Betreuung).

Das beinhaltet:

  • Optimierte Keywords  für jede einzelne Seite
  • Contenterstellung mit den richtigen Keywords, Keywordgruppen, inklusive Gliederungen und Überschriften (Stichwort: Nützlichkeit)
  • Prüfen der Keyworddichte (Stichwort Überoptimierung)
  • Anlegen der Meta-Tags, Meta-Titel und Meta-Description
  • Optimieren von Snippets und Rich Snippets
  • Ein Bild je Seite inklusive der Optimierung aller Bilder für die Google-Bildersuche
  • Erstellung einer Referenzseite für Ihr Unternehmen mit eigenen Fotos, inklusive deren Optimierung
  • Erstellungen von zusätzlichen Seiten wie „Sie suchen Arbeit? Wie bieten Ihnen folgende Jobs:“  oder  „Arbeitsplatzangebote“ und ähnlichen
  • Anlegen ausgehender Links
  • Video-Einbindung
  • Fehlersuche im URL und Linkaufbau*
  • Fehlersuche bei Dritten, die sich aber direkt auf Ihr Ranking auswirken* (Beispiel SEO-Hosting)
  • Suche von Crawlingfehlern wie Website oder URL Fehler*
  • Anmelden Ihrer Website zu vorgezogenener Indexierung bei Google (es kann Wochen oder sogar Monate dauern bis Google Ihre Website findet)*
  • Autorisieren Ihrer Internetseite bei Google (damit Google weiß, dass diese Seite Ihnen gehört)*
  • Sitemaps bei Google hinzufügen (erleichtert Google das Lesen Ihrer Website)
  • Und vieles mehr…. Google hat 200 Faktoren die das Ranking Ihrer Homepage beeinflussen

*Hier müssen Tools wie das Google-Webmastertool oder Google Analytics  installiert werden und wir müssen über die Zugangsdaten bzw. eine Verknüpfung zu uns  verfügen (wie alle Daten unterliegen diese selbstverständlich dem Datenschutz).

Offpage-Suchmaschinenoptimierung

  • Workshop im ehrlichen Link-Building: 120 € (hier entscheidet nicht die Masse, sondern die Qualität und Herkunft der Links)

Die Offpage-Suchmaschinenoptimierung wird zumeist nur mit dem Link-Handel und derLink-Miete in Verbindung gebracht. Beides wird von Google strikt abgelehnt und kann dazu führen, dass Google Sie schlechter rankt oder Sie im schlimmsten Fall komplett aus dem Index fliegen. Seit einiger Zeit verlieren diese Backlinks mehr und mehr an Bedeutung als Rankingfaktor. Es gibt zwar Stimmen, die etwas anderes behaupten, allerdings sind das meistens SEOs oder Linkhändler, die vom schnellen Erfolg allein leben. Oder können Sie sich ernsthaft vorstellen, dass Ihnen tausende von Links aus Russland und China nützlich sein können?  NEIN, und das sieht man bei Google auch endlich so. Ein weitaus wichtiger Grund ist auch die Gefahr von Bad Neigborhood zu vermeiden (eine Beschreibung dazu finden Sie hier). Wer gibt Ihnen denn die Garantie, dass die gekauften oder gemieteten Links nicht mit dem Glücksspiel, anstößigen Inhalten, politischer Hetze  oder  der organisierten Kriminalität in Verbindung stehen? Wenn so etwas passiert, kann es sein, dass Google Sie nicht mehr indexiert und damit auch nicht mehr in der Suche anzeigt. Ein ehrlicher Backlink gut platziert in einem Forum, das thematisch zu Ihrer Website passt, hat mehr Kraft als eintausend gekaufte Links aus China oder Russland. Noch dazu bringt Ihnen dieser Link echte Aktivität auf Ihre Seite bzw. Käufer in Ihren Online-Shop.

Da wir mit solchen SEO-Maßnahmen keinem Kunden Schaden zufügen wollen bzw. im Schadensfall nicht die Verantwortung dafür übernehmen möchten, distanzieren wir uns deutlich vom Link-Marketing.

Die Diskussionen zum Link-Tausch sind ebenfalls umfassend, da hierdurch reziproke Links geschaffen werden. Meine Meinung  dazu ist allerdings, dass themenrelevante Websites, wie die von  wie Unternehmensberatungen – Steuerberatern – Kammern – Verbänden und Versicherungen, sich sehr wohl miteinander verlinken oder vernetzen sollten.

Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops

ab 3000 € einmalig oder ab 300 € monatlich (mit dauerhafter Betreuung) für Shops

Bei Ersteinrichtung des Online-Shops oder ersten SEO-Erfahrungen

Dazu gehören alle Leistungen wie unter dem Punkt Onpage-Suchmaschinenoptimierung

 Kostenlose Keywortanalyse

Kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung (empfohlen)

Kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung (empfohlen)

  • ab 200 € monatlich für Firmenwebseiten
  • ab 300€ monatlich für Online-Shops

Wir sind der Meinung, dass diese Preise weit transparenter sind als die vieler Mitbewerber. Da jedoch jeder Mandant seine individuellen Wünsche, Vorgaben, Voraussetzungen und Ziele hat, können auch wir nur „Ab“ Preise nennen.

Die Vorteile eines Jahresvertrages für Suchmaschinenoptimierung sind:

  • Sie bleiben liquide,  so kommt es nicht zu einem sofortigen Abfluss von Geldmitteln.
  • Wir betreuen Sie ein ganzes Jahr lang (für das Ranking in Suchmaschinen ist dauerhafte Suchmaschinenoptimierung unerlässlich).
  • Wir können Veränderungen im Google-Suchalgorithmus schneller erkennen und ihnen entgegenwirken.
  • Sie erhalten Reports und statistische Auswirkungen, mit denen wir unsere Leistungen und die daraus resultierenden Veränderungen dokumentieren.
  • Wir können Sie vor Black-Hat SEO der Konkurrenz schützen (Viele Dinge die wir machen könne um Ihre Seite zu optimieren sind auch umgekehrt möglich, einer Ihrer Mitwerber könnte zum Beispiel einen SEO engagieren der Versucht Ihrer Website oder Ihrem Shop zu schaden)

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SEO- Suchmaschinenoptimierung selber machen Workshops

SEO- Suchmaschinenoptimierung selber machen Workshops

  • 360 € für 5h persönliches Einzeltraining in Suchmaschinenoptimierung selber machen: hier werden alle wichtigen Bereiche angesprochen und nur Themen behandelt, für die Sie keine Java-, CSS-, oder HTML-, Kenntnisse benötigen. Beim Einzeltraining ist die Arbeit an Ihrer eigenen Seite möglich!

Programmierarbeiten sollten generell an Fachleute wie Webdesigner outgesourct werden, wir machen das nicht anders! Veränderungen im  Code der Seite können schwerwiegende Folgen haben und den Abruf der Seite beeinflussen oder sogar verhindern.

  • 150 € für einen Gruppen-Workshop pro Person.

Hinweise

Hinweise:

  • Unsere Angebote richten sich hauptsächlich an Gewerbetreibende (bei Interesse auch an Privat-Kunden), deshalb sind alle Preise exklusive MwSt. (netto).
  • Bei erforderlichen technischen Änderungen innerhalb Ihrer Website (Quellcode, HTML, Java und CSS) kann es zum Einsatz von zusätzlichem Fachpersonal, sprich eines Webdesigners kommen: die Kosten dafür sind nicht Teil dieser Angebote.
  • Hinweise zu technischen Fehlern der Website sind nur Hilfe zur Fehlerbehebung; unsere Leistungen beinhaltet diese Fehlerbehebung jedoch nicht.
  • Die Jahresverträge sind allesamt drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündbar.
  • Alle Preise gelten für die Arbeit an Webseiten mit Content-Management-Systemen (CMS), in anderen Fällen müssen unter Umständen die Dienste Dritter hinzugezogen werden.

Bekannte Content-Management-Systeme für die Suchmaschinenoptimierung sind:

  • WordPress (dieses nutzen wir auch, nach der Arbeit an vielen anderen CMS ist WordPress unser SEO-Favorit)
  • Joomla (Seo/Suchmaschinenoptimierung für Joomla)
  • Typo3 (früher das bekannteste CMS)
  • Mambo
  • Contao
  • Eigene CMS
  • Von Providern zur Verfügung gestellte CMS
  • Drupal

Einige CMS wie Redaxo sind nur begrenzt tauglich für die Optimierung von Suchmaschinen.

Nicht zu vergessen sind die Suchmaschinenoptimierungs-Möglichkeiten bei Online-Shops, die hauseigenen Systeme der Shop-Anbieter bringen  oft schon SEO-Funktionen mit.

ein Beispiel ist das Shop-System von Gambio. Generell würde ich mich immer für einen Anbieter entscheiden, der mit der Marktentwicklung standhält oder sogar innovativer Vorreiter ist. Denn was nützt Ihnen der schönste Online-Shop wenn dieser nicht gefunden wird?

Selbst Warenwirtschaftssysteme wie JTL-Wawi haben bereits Möglichkeiten für Suchmaschinenoptimierungen integriert.

Zusätzlich lassen sich bei vielen der oben genannten CMS weitere Anwendungen, so genannte „Plugins“ installieren, um die SEO komfortabler zu gestalten.

Kostenlose Keywortanalyse

Wo bieten wir unsere Leistung an?

Gefunden werden durch Google, Yahoo, Bing und Co.

Diesen Text haben wir explizit dafür geschrieben, dass Sie unsere Dienstleistung SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung an Ihrem Standort finden. Momentan ist die Auflistung von Städtenamen auch nicht mehr von Google verboten. Diese Form ist auch besser als für jede Stadt eine eigene Seite anzulegen, da hierdurch doppelter Content entsteht, was von Google bestraft wird.

Tipp: Die Auflistung im Footer (Fußzeile) ist nicht zu empfehlen (Weshalb das so ist erfahren Sie von uns).

Wir pushen ihre Website und sorgen damit für mehr Traffic durch Suchmaschinen. X-Konzept bietet Suchmaschinenoptimierung deutschlandweit.

Beratung für Suchmaschinenoptimierung in Berlin & Brandenburg:

/ Spandau, Pankow, Mitte, Reinickendorf, Lichtenberg, Treptow, Köpenick, Steglitz, Zehlendorf, Tempelhof, Schöneberg, Neukölln, Kreuzberg, Friedrichshain, Wilmersdorf, Charlottenburg, Frankfurt-Oder, Bernau, Oranienburg, Prenzlau, Eberswalde, Potsdam, Fürstenwalde, Bad Freienwalde, Angermünde, Neuruppin  und Strausberg. Barnim, Havelland, Oberhavel, Märkisch Oderland. Wir optimieren Ihre Website!

Alternative Schreibweisen, Alternativen und Falschschreibungen für Suchmaschinenoptimierung  sind:

SEO, Searchengineoptimization, Search-Engine-Optimierung, Search-Engine-Optimisation, Search-Engine-Positioning, search engine optimization, marketing, Suchmaschienenoptimierung, Suchmaschinen-Optimierung, optimierung internetseite, optimierung webseite, internetseiten optimierun, webseiten optimierung, optimierung von webseiten, optimierung für suchmaschinen, website ranking verbessern, homepage optimierung, website optimieren, webseite optimieren, webseiten optimieren, seite optimieren, suchmaschinen optimieren, suchmaschine optimieren, website für suchmaschinen optimieren

Für Online-Shops:

shop seo, seo online shop, online shop seo, seo für online shops, seo online shops, , content optimierung, shop optimierung,

Und das war jetzt ein Beispiel: Für Keywort – Tippfehleroptimierung,  Tipfehleroptimierung, Tipp Fehleroptimierung. 😀

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Seo Agentur Berlin