Webdesign für Rennveranstalter von Motorradrennen aus Stralsund

Kunde: Motorradcenter Stralsund GmbH

Leistung: Relaunch

Website / Webshop zur Präsentation des Unternehmens sowie Verkauf der angebotenen Events.

Vorher – Nachher-Vergleich

Einfach den Regler hin und her schieben.

Dieses Projekt basiert auf dem WordPress Shopsystem Woocommerce, es verfügt über umfangreiche Funktionen. Die Schwierigkeit bei diesem Projekt, waren die Anforderungen bei der Produkt- & Eventkalkulation.

So gab es 4 verschiedene Produktvarianten (Gruppen, A,B, C und D), die quasi das Können der Nutzer berücksichtigen mussten, jeweils mit eigenem Lagerbestand. Diese Gruppen mussten bei der Auswahl dann noch kompatibel mit zusätzlichen Produktoptionen sein. Mehrere dieser Produktoptionen, waren dann auch noch steuerfreie Zusatzleistungen (Versicherungen).

Da die Events in verschiedenen Ländern angeboten werden, hatte dann jedes Produkt je nach Land auch noch unterschiedliche Mehrwertsteuersätze.

Handelsübliche WordPress Buchungsplugins, waren hier keine Lösung, da diese entweder nicht alle Anforderungen erfüllen konnten oder auf dem deutschen Markt nicht rechtssicher waren.

Link: zu HPS Racing

Hinweis: Da wir nicht fortlaufend alle Projekte die wir jemals erstellt haben, kontrollieren, kann es im laufe der Jahre auch vorkommen, dass das ein oder andere Projekt nicht mehr existiert.