Hallo liebe Nutzer, schön das ihr hier seid und euch ebenfalls für Guerilla Marketing interessiert um euch nicht mit schon am Anfang mit Text zu langweilen kommen erst einmal ein paar ordentliche Guerilla Marketing Beispiele.

Lustige Guerilla Marketing Beispiele, Videos und Bilder

Guerilla Marketing aus der Praxis von Marcus Fache

Guerilla Marketing Bilder:

Guerilla-Marketing-Beispiel-Bus-Weight-Watchers

Guerilla Werbung von Weight Watchers, fast schon bösartig 😉

Der Einstieg des Unternehmens DHL in den nordamerikanischen Markt, hier in Mexiko. (Ich habe recherchiert, Mexiko gehört zu

Der Einstieg des Unternehmens DHL in den nordamerikanischen Markt, hier in Mexiko. (Ich habe recherchiert, Mexiko gehört zu Nordamerika 🙂 )

Na hoffentlich kommt es durch diese Hot Wheels Werbung nicht zu Unfällen :-D

Na hoffentlich kommt es durch diese Hot Wheels Werbung nicht zu Unfällen 😀

Autsch, das hätte ins Auge gehen können, gut das niemand drin saß, nehme ich an.

Autsch, das hätte ins Auge gehen können, gut das niemand drin saß, nehme ich an.

Keine Werbung für Waschmittel sondern für Jeans.

Keine Werbung für Waschmittel sondern für Jeans.

Wie geil, ich musste zweimal hinsehen.

Wie geil, ich musste zweimal hinsehen.

Da waren die Kinobesucher bestimmt sehr überrascht. Ich nehme an der eine oder andere musste danach nicht mehr aufs Klo :-D.

Grenzwertiges Guerilla Marketing

Schlechtes Marketing oder doch guerilla marketing, aufsehen ist auf jeden Fall garantiert.

Schlechtes Marketing oder gutes Guerilla Marketing, aufsehen ist auf jeden Fall garantiert.

Diese Kampagne habe ich hier in Berlin Live erlebt. Hier mein Blogbeitrag dazu. Guerilla Marketing von Ariel.

Und hier noch was Niedliches:

Diese Feuerwehr von Toys´R´us würde meinen Söhnen auf jeden Fall gefallen. Sie würde auch für alle 3 1/2 reichen ;-).

Diese Feuerwehr von Toys´R´us würde meinen Söhnen auf jeden Fall gefallen. Sie würde auch für alle 3 1/2 reichen ;-).

Diese Liste wird immer erweitert wenn ich auf ein neues Beispiel stoße. Ihr könnt mir auch gern per Kommentar aure Vorschläge nennen.

Wissenswertes zum Begriff Guerilla Marketing:

Meine Definition: die Guerilla Taktik kommt aus dem Militärischen und ist bekannt von den Partisanen im 2. Weltkrieg oder von den Truppen Fidel Castros und Che Guevara. Diese erzielten mit verhältnismäßig geringem Aufwand an Mensch und Material bei der wirksamen Bekämpfung Ihrer Feinde maximale Ergebnisse. In der Werbung wird quasi irgendetwas Einfallsreiches oder Provozierendes genutzt um mit geringem Aufwand maximal Aufmerksamkeit zu erziel. Fälschlicherweise wird hier oft von Gorilla oder Gurilla Marketing gesprochen.